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Warum springe ich in meinen Schlaf?


Q1. Ich habe mich schon seit einiger Zeit mit Schlafstörungen befasst, aber ich kann anscheinend nichts finden, was mit meinem Problem zu tun hat. Es ist ungefähr anderthalb Jahre her, seit es angefangen hat, und ich weiß nur, was mein Partner mir erzählt hat. Grundsätzlich beginne ich zu springen, während ich schlafe. Ich stehe nicht auf oder stehe auf, aber sie sagt, mein ganzer Körper wird springen – ich mache das drei- oder viermal pro Woche. Sie sagt auch, ich mache seltsame zuckende Bewegungen. Können Sie mir helfen oder mich anleiten, wo ich nach Antworten suchen kann?

– Karla, Washington

Sie beschreiben einen Zustand, der als Schlafmyoklonus bekannt ist. Dieser ausgefallene Begriff bezieht sich auf die unwillkürliche Kontraktion und Entspannung der Muskeln, die das Springen verursacht, das Ihr Partner sieht. Die meisten Menschen mit dieser Erkrankung merken nicht, dass sie zucken. Die Bewegungen treten früh im Schlafzyklus auf und können durch Reize wie laute Geräusche oder Bewegungen Ihres Partners im Bett ausgelöst werden. Wir wissen nicht, was Myoklonus verursacht, aber in schweren Fällen können Medikamente verschrieben werden.

Während dieser Zustand völlig harmlos ist, kann er mit anderen Schlafstörungen in Verbindung gebracht werden , wie dem Restless Legs Syndrom und der Schlafapnoe . Wenn Ihr Partner feststellt, dass Sie nachts regelmäßig aufhören zu atmen, oder wenn Sie häufig aufwachen, ohne sich aus dem Schlaf erholt zu fühlen, kann es sein, dass Sie an Schlafapnoe leiden und dafür Hilfe benötigen. Ein Experte für Schlafstörungen kann helfen, eine bestimmte Diagnose zu bestimmen. Neurologen sehen viele Patienten mit Restless-Legs-Syndrom; Zu den Beschwerden, die sie hören, gehören das von Ihnen erwähnte Zucken, aber auch ein Gefühl der Enge oder des Brennens, die Unfähigkeit, die Beine ruhig zu halten, und das ständige Verlangen, aufzustehen und sich zu bewegen.

Q2. Ich schlafe ziemlich schnell ein, aber in ungefähr zwei Stunden wache ich auf und tue dies ungefähr alle ein bis zwei Stunden den Rest der Nacht. Wenn ich auf bin, habe ich das Gefühl, nie ins Bett gegangen zu sein. Ich hatte einmal ein Rezept für Ambien und bekam den besten, erholsamsten Schlaf, den ich je in meinem Leben hatte! Und als ich aufwachte, war ich völlig ausgeruht und sehr energisch. Ich habe gehört, dass die Ärzte Schlafmittel nicht gerne für den Langzeitgebrauch verschreiben. Funktioniert auch etwas über den Ladentisch, das sich nicht so schnell zur Gewohnheit entwickelt oder mich benommen macht, wenn ich aufstehen muss? Manche Menschen schwören auf Melatonin. Was ist es? Ist es sicher?

Annie, Montana

Schlaflosigkeit oder Schlafstörungen sind ein Problem, das mehr als 50 Prozent der Erwachsenen irgendwann in ihrem Leben plagt. Frauen berichten 1,3-mal häufiger über Schlaflosigkeit als Männer, und Menschen über 65 klagen 1,5-mal häufiger über Schlaflosigkeit als jüngere Menschen. (Geschiedene, verwitwete und getrennte Personen berichten ebenfalls über mehr Schlaflosigkeit.)

Bei kurzfristigen Schlafstörungen ist in der Regel keine Behandlung erforderlich. Da chronische Schlaflosigkeit jedoch zu erheblichen gesundheitlichen Problemen und Problemen mit der Arbeitsleistung und den zwischenmenschlichen Beziehungen führen kann, ist es wichtig, die Ursache zu ermitteln. Zu den häufigsten Auslösern zählen neben einem medizinischen Grundproblem auch Stress , Angstzustände , Depressionen , Medikamente und Substanzen wie Koffein und Alkohol.

Ihr Muster von Schlafstörungen – wie Schlafstörungen oder frühes Aufwachen – kann Ihnen helfen, das Problem zu lokalisieren. Wenn eine gründliche Untersuchung durch einen Arzt kein medizinisches Problem ergibt, ist es an der Zeit, über Ansätze zur Verbesserung Ihrer Schlafroutine nachzudenken. Dazu gehören die Nutzung des Schlafzimmers nur zum Schlafen und für Sex, das Verlassen des Bettes nach 30 Minuten, wenn es nicht geschlafen hat, und die Beständigkeit der Schlafenszeit und des Auftretens.

Wenn es um Medikamente geht, haben Sie Recht, dass die chronische Einnahme von Schlaftabletten im Allgemeinen nicht empfohlen wird. Eine neuere Klasse von Arzneimitteln, die als sedative Hypnotika (wie Ambien ) bezeichnet werden, weist jedoch klare, messbare Vorteile bei minimalen Risiken auf. Sedative Hypnotika können die Zeit bis zum Einschlafen verkürzen und das Aufwachen verringern. Die meisten Experten halten sie für ein paar Nächte oder Wochen oder bei zeitweiliger Verwendung über einen längeren Zeitraum für wirksam und sicher.

Andererseits geht die Jury auf Melatonin ein , ein Hormon, das vom Menschen von der Zirbeldrüse in der Mitte des Gehirns produziert wird. Es ist das einzige Hormon, das in den USA ohne Rezept erhältlich ist, da es eher als Nahrungsergänzungsmittel als als als Medikament betrachtet wird. Dies bedeutet, dass die Produktion von synthetischem Melatonin weder von der FDA noch von der empfohlenen Dosierung geregelt wird. Darüber hinaus sind die Nachweise für die Wirksamkeit und Sicherheit von Melatonin bei Langzeitanwendung nicht schlüssig. Fazit: Mehr Forschung ist nötig, bevor ich sie weiterempfehlen kann.

Erfahren Sie mehr im Everyday Health Sleep Center .

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